top of page

Depression & Burnout

Depression, depressive Verstimmungen und Erschöpfungszustände wie Burnout sind in unserer leistungsorientierten und gestressten Gesellschaft sehr präsent. Diese Zustände können ganz unterschiedliche Ursachen haben und das Leben massiv beeinflussen. Häufige Symptome bei Depression und Burnout sind zum Beispiel: Niedergeschlagenheit, Lustlosigkeit, pessimistisches Denken, Negativität, Schlafstörungen, starke Gewichtszunahme oder Abnahme, vermindertes Selbstwertgefühl, Schuldgefühle oder verminderte Konzentrationsfähigkeit.

Oft schleicht sich so eine Krankheit ganz leise ein und ist dann wie „plötzlich“ da und nimmt sich ihren Platz ein. Mit Hypnosetherapie kann die Balance wieder hergestellt werden, sodass du dein Leben wieder in vollen Zügen geniessen kannst.

11062b_2a55fdcdab4e4e9aa893887b5612bebf~mv2
3187d3363c3a4d5ab1661efdce71a210

Hilft Hypnose bei Depressionen?

Ja, Hypnose kann dir wunderbar bei Depressionen, depressiven Verstimmungen und Stimmungsschwankungen helfen. Wir machen uns mit der Hypnose auf die Suche nach dem Grund für deine Depression oder deinen verstimmten Zustand und aktivieren deine Selbstheilungskräfte.

Wir packen dann das Problem bei der Wurzel und lösen die im Unterbewusstsein gespeicherten, negativen Emotionen, sodass sie keinen Einfluss mehr auf dein Leben im Hier und Jetzt haben. Falls du bereits in Behandlung bist, ist Hypnose für dich auch geeignet. Du solltest mich dies aber in unserem Vorgespräch wissen lassen.

Hilft Hypnose bei Burnout und Stress?

Fühlst du dich dem Burnout nahe oder hast sogar schon ein Burnout? Bist du ständig nur noch gestresst und siehst keinen Ausweg mehr? Dann kann dir Hypnosetherapie helfen. Auch bei genereller Energielosigkeit oder Antriebslosigkeit kann eine gezielte Hypnose helfen. Gemeinsam lösen wir deine Energieblockaden und die Ursachen dafür auf.

Wir sorgen dafür, dass du nicht mehr so leicht in den Dauerstress oder in die Dauererschöpfung gerätst. Danach kannst du deine Batterien wieder aufladen und der Akku wird so schnell nicht mehr leer. Ich gebe dir auch Werkzeuge mit, wie du deine Energie selber besser handhaben kannst. Ich helfe dir, sodass du dein Leben endlich wieder richtig leben kannst ohne ständig erschöpft zu sein.

Lass die Sonne wieder scheinen.

Buche dir jetzt gleich deinen Termin für eine Hypnose-Sitzung – es wird dich überzeugen. Ich freue mich auf dich.

>> zurück zur Übersicht

bottom of page